Unsere Erwartungen an das Buch „Das Versprechen“ von Friedrich Dürrenmatt

Meine Erwartungen an den Krimalroman ,,Das Versprechen´´ von Friedrich Dürrenmatt
Die Erwartungen die ich an den Roman habe setze ich nicht so hoch, da ich schon mehrere male enttäuscht wurde. Jedoch denke ich, dass der Titel dieses mal sehr viel versprechend klingt.
Daher erhoffe ich mir trotz meiner Enttäuschungen, dass mich dieses Mal das Buch zum weiter lesen und auch zum nachdenken

Unsere  Erwartungen an den Krimalroman ,,Das Versprechen“ von Friedrich Dürrenmatt.

Das Versprechen

Die Erwartungen, die wir an den Roman haben, setzen wir nicht so hoch, da wir schon mehrere Male enttäuscht wurden. Jedoch sind wir der Meinung, dass der Titel dieses mal sehr vielversprechend klingt. Daher erhoffen wir uns, trotz unserer vorherrigen Enttäuschungen, dass uns dieses Mal das Buch zum weiterlesen und auch zum nachdenken verleitet. Schön wäre es, wenn wir uns mit einem, der im Buch vorkommenden Charaktere identifizieren könnten. Natürlich sollte es auch interessant sein und in uns die Neugierde erwecken, was denn als Nächstes passieren könnte. Spannung im Buch ist ebenfalls sehr wichtig, hier für müssten unserer Meinung nach einige unerwartete Wendungen vorkommen, damit diese erhalten bleibt.

Viele Autoren versuchen mit ihren Büchern den Lesern etwas zu vermitteln, um daraus etwas zu lernen. Wir wünschen uns, dass dies bei diesem Buch auch der Fall sein wird.

Von dem Unterricht erwarten wir viele interessante Diskussionen über das Buch und dessen Handlungsverlauf.

Furkan
2 Antworten to “Unsere Erwartungen an das Buch „Das Versprechen“ von Friedrich Dürrenmatt”

  1. marcserbo Says:

    Hey Leute,

    das ist der erste Blog den ich aus der Klasse sehe. Ich bin echt erstaunt über das gute Layout was ihr gewählt habt. Ich bin genauso wie Ihr gespannt darauf, wie der weitere Deutschunterricht verlaufen wird.

    Ich habe das Buch bereits gelesen (wie es auch gefordert war :P) und muss sagen, das ich den Roman gar nicht Mal so schlecht fand.
    ich hoffe wir teilen die gleiche Meinung.

    Naja wie auch immer und bleibt „Fresh“ meine kleinen Zuhälter 😀

  2. Hallo Defrim, hallo Furkan,
    schön, dass es mit eurer Weblog – Eröffnung funktioniert hat. Kompliment an euer gewähltes Design. Eure Erwartungen sind interessant und ich denke auch erfüllbar. Macht weiter so. Schöne Grüße

Kommentar verfassen

